Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde am gestrigen Freitag (17.08) im Süden Teneriffas ein Mann festgenommen, der seine Ehefrau zuvor mit einer Schusswaffe bedrohte.
Angaben der Policia Local zufolge ereignete sich der Vorfall, bei dem es der Frau gelang, unverletzt über den Balkon des Hauses zu entkommen gegen etwa 01.45 Uhr in der zur Gemeinde Arona gehörenden Ortschaft Valle de San Lorenzo.
Nachbarn, welche die Schreie der Frau «Hilfe! Er will mich umbringen» hörten, verständigten umgehend die Polizei. Die Besatzung einer nur wenig später eingetroffenen Patrouille der örtlichen Polizei nahm den stark angetrunkenen 54-jährigen Ehemann fest. Dabei leistete er jedoch massiven Widerstand. Er wurde unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und illegalen Waffenbesitzes erst der Guardia Civil und später der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN