Mit Windgeschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern traf am Mittwoch Wirbelsturm Michael den US-Bundesstaat Florida und richtete schwere Verwüstungen an. Doch nicht nur die USA werden aktuell von einem Tropensturm heimgesucht – auch Europa!
Nachdem am gestrigen Donnerstag erst berichtet wurde, dass Leslie am Wochenende nicht auf die Kanarischen Inseln treffen würde, hat sich die Zugbahn des Tropensturms erneut geändert.
Vorsicht an den Küsten!
Das neue Update des National Hurricane Center (NHC) in Miami zeigt, dass der Tropensturm am morgigen Samstag auf Madeira und am Sonntag auf die Kanaren trifft. Zwar abgeschwächt und zerstreut jedoch rechnen die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes Aemet damit, dass „Leslie“ mit Windgeschwindigkeiten von über 70 km/h auf die Inselgruppe trifft, bevor er wieder nach Süden schwenkt.
[tabs]
[tab title=“Update!“ icon=“icon-entypo-info“]Erneut hat der Tropensturm seine Zugbahn geändert und wird die Kanarischen Inseln und Madeira nicht treffen.
[/tabs]
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN