Der angekündigte Regensturm hat den Feuerwehren auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote am gestrigen Donnerstag jede Menge Arbeit beschert.
Während es auf Gran Canaria keine größeren Zwischenfälle gab, mussten auf Teneriffa wieder einige Straßen aufgrund kleinerer Erdrutsche und Überschwemmungen gesperrt werden.
Die Wassermassen waren wie im Vid3 zu sehen teilweise so gewaltig, dass diese zu Sturzbächen wurden und sogar einen Flaschencontainer mit sich rissen. Aber auch auf Fuerteventura und Lanzarote sah es nicht viel anders aus. Auch dort sorgte der Starkregen für die Unpassierbarkeit einige Straßen. Polizeilichen Angaben zufolge kam es aufgrund des Wetters auch wieder zu einigen Verkehrsunfällen. Auch der Flugverkehr war aufgrund des Sturms und der schlechten Sicht leicht betroffen. Schon in den frühen Morgenstunden mussten zwei Maschinen mit Ziel Gran Canaria auf andere Inseln umgeleitet werden. Laut Radar des spanischen Wetteramtes Aemet wurden in der Zeit zwischen 0.00 und 6.00 Uhr mehr als 3000 Blitze registriert.
[tabs]
[tab title=“Vid1 (Fuerteventura)“ icon=“icon-entypo-info“]
Atención Conductores. Evitar la circulación de vehículos por el cauce de los barrancos, como el caso de estos turistas en el Bco de Piedras Caídas en #Jandia. Estan a salvo. pic.twitter.com/extB31diff
— Policia Local PAJARA (@PoliciaPAJARA) 25. Oktober 2018
[/tab]
[tab title=“Vid2 (Gran Canaria)“ icon=“icon-entypo-info“]
Imágenes de la tormenta eléctrica en Tunte. pic.twitter.com/bowDsT2Avq
— Cabildo Gran Canaria (@GranCanariaCab) 25. Oktober 2018
[/tab]
[tab title=“Vid3 (Teneriffa)“ icon=“icon-entypo-info“][/tab]
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne
[tab title=“Vid4 (Lanarote)“ icon=“icon-entypo-info“]
[/tab]
[/tabs]