Las Palmas 24.11.2014 – Auf der Kanareninsel Gran Canaria ist in der letzten Woche ein falscher Inspektor für Brandschutz, welcher die Abwesenheit der Inhaber oder Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen sowie Lokalen im Südosten der Insel ausnutzte, um Feuerlöscher incl. der dazugehörenden Beschilderung, sowie Notausgangsschilder für 200.00 € bei den Angestellten welche vor Ort waren auszutauschen.
Im Vorfeld fanden fingierte Anrufe statt, um die genaue Abwesenheit des Inhabers oder des Geschäftsführers zu erfahren, um den Mitarbeitern vor Ort davon in Kenntnis zu setzen, dass dieser Besuch mit dem Inhaber abgesprochen war. Nach zahlreichen Anzeigen und mehreren Beschwerden von geschädigten Unternehmern im Südosten der Insel Gran Canaria, wurde der 36-jährige aus Telde nun von der Guardia Civil Agüimes festgenommen und wegen mehrfachen Betruges in Untersuchungshaft gebracht.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN