Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Teneriffa mitteilt, konnte am heutigen Sonntag ein Urlauber in einem Hotel in Arona vor dem Ertrinken gerettet werden.
Angaben der Rettungsdienste zufolge wurde der Mann gegen 11.30 Uhr bewusstlos aus dem Pool der Hotelanlage geholt, der Notruf verständigt und Maßnahmen zur Wiederbelebung eingeleitet.
Erfolgreiche Wiederbelebung nach Herz-Kreislauf-Stillstand.
Durch die Besatzung eines nur unmittelbar nach dem Notruf am Hotel auf der Avenida de Las Américas eingetroffenen Rettungswagens konnte der Mann erfolgreich reanimiert werden. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand wurde als ernst beschrieben.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN