Er wollte nach Lanzarote fliegen und landete im Knast! Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde am vergangenen Sonntag (06.01) auf dem Flughafen von Gran Canaria ein Mann mit insgesamt 1643 Gramm Kokain erwischt.
Angaben der Guardia Civil zufolge wirkte der Mann für die Beamten sichtlich nervös und wurde daraufhin zu einer routinemäßigen Personen-und Gepäckkontrolle gebeten.
Mit 140 „Bodypacks“ am Flughafen erwischt!
Damit hatten die Beamten wieder einmal den richtigen Riecher. Im Zuge dieser Kontrolle wurden in den Sachen des Mannes insgesamt 140 Bodypacks mit Kokain gefunden. Für den 48-Jährigen endete damit die Reise auf dem Flughafen. Er wurde festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde Telde überstellt.
[tabs]
[tab title=“Foto: © Guardia Civil“ icon=“icon-entypo-info“][/tab]
[/tabs]
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN