Kampf gegen illegale Einwanderung: Immer wieder wird versucht, mit gestohlenen, gefälschten oder manipulierten Reisedokumenten verschiedener europäischer Staaten von den Kanaren per Flugzeug nach Mitteleuropa zu gelangen.
Nachdem erst am Anfang der Woche auf dem Flughafen von Gran Canaria eine Frau aus dem Iran mit gestohlenem Ausweis festgenommen wurde, klickten dort jetzt erneut die Handschellen.
Reise endete an der Ausreisekontrolle.
Angaben der dortigen Policía Nacional zufolge hatte jetzt ein Albaner versucht, mit gefälschtem polnischen Ausweis und Führerschein für einen Flug nach Dublin einzuchecken. Dumm gelaufen, denn auch der 27-Jährige scheitere mit seinen Fälschungen an der Ausreisekontrolle und wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung seines Reisegepäcks fanden die Polizisten dann auch seinen albanischen Pass.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN