Las Palmas de Gran Canaria (KM) 22.12.2014 – Am Samstag den 20. Dezember hatten die Mitglieder des roten Kreuzes und weitere Helfer in der Hauptstadt von Gran Canaria in Las Palmas eine etwas andere Aufgabe zu erfüllen. Am Strand der Playa de las Canteras am Abschnitt Peña la Vieja hatte sich am Abend ein Delfin verirrt, welcher für einen Riesenwirbel sorgte, und einen etwas anderen Anblick geboten hat.
Das verständigte Veterinäramt welches in solch einen Fall verständigt wird, hat diesen Delfin an Ort und Stelle nach Krankheiten untersucht und hat außer einer kurzzeitigen Verwirrung keinerlei weiterer Krankheiten bei diesen Delfin feststellen können, sodass dieser von Experten und Freiwilligen Helfern aufs offene Meer hinaus gebracht und dort wieder freigelassen werden konnte.
Weitere Bilder unter (c) miplayadelascanteras.com
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne