Ein tragischer Unfall ereignete sich am gestrigen Montag auf Teneriffa. Dort stürzte aus bislang noch unbekannter Ursache ein Landwirt mit seinem Traktor in eine Schlucht und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Laut Angaben des Koordinierungszentrums (CECOES) zufolge ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr in der Gemeinde Arico.
Er verstarb noch an der Absturzstelle.
Die unmittelbar nach dem Notruf eingetroffenen Rettungskräfte befreiten den bewusstlosen 46-Jährigen aus der Maschine und leiteten umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Alle Versuche, den Landwirt wieder zurück ins Leben zu holen, schlugen jedoch fehl. Es konnte wenig später nur noch sein Tod festgestellt und bestätigt werden.
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!