Und auch die neue Woche auf den Kanaren startet wieder mit einem Mix aus Sonne und leichten Wolken. Während es am Vormittag in den nördlichsten Gemeinden von Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, El Hierro und La Gomera noch teilweise leicht bewölkt ist, dominiert in den südlichen Gemeinden sowie auf Lanzarote und Fuerteventura schon überwiegend die Sonne.
Am Nachmittag wird Angaben der Meteorologen des spanischen Wetteramtes Aemet zufolge auch wieder ein sogenannter Calima (Sandsturm aus Afrika) die gesamte Inselgruppe treffen.
Gesundheitswarnung wegen Saharastaub.
Wegen des feinen Wüstenstaubes sollten Personen mit chronischen Atemwegs- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen wieder auf Aktivitäten im Freien verzichten. Laut Angaben der Meteorologen liegen die Temperaturen auf den Inseln zwischen 17 und 23 Grad.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion