Wie das Rote Kreuz auf Gran Canaria mitteilt, krachte am heutigen Sonntag ein 17-jähriger Biker im Norden der Insel gegen eine Mauer und stürzte anschließend in den Barranco de Azuaje.
Laut Angaben der Rettungsdienste ereignete sich der Unfall um 14.21 Uhr auf der GC-350 zwischen den Gemeinden Moya und Firgas.
Schwer verletzt geborgen.
Der schwer verletzte Biker wurde nur wenig später von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr geborgen und im ernsten Zustand in die Uniklinik nach Las Palmas geflogen. Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, darüber liegen aktuell noch keine weiteren Informationen vor. Die zuständige Guardia Civil hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN