Las Palmas de Gran Canaria (KM) 08.01.2015 – Ein Wanderer aus Deutschland im Alter von 45 Jahren welcher am Dienstag auf dem Wanderweg bei Afur (Teneriffa) unterwegs gewesen ist, hat plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und musste aufgrund des nur sehr schwer zugänglichen Geländes, mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden.
Am Dienstag ist gegen 14.00 Uhr der Notruf bei der (1-1-2) eingegangen, und kurze Zeit später ist ein Rettungshubschrauber der Hubschrauber-Gruppe für Notfälle und Rettung (GES) beim Verletzten angekommen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch das medizinische Personal des Rettungshubschraubers wurde der Mann nach Los Rodeos (Flughafen) geflogen wo bereits ein Krankenwagen wartete welcher den Mann ins Krankenhaus brachte. Durch das medizinische Personal wurde das Anfordern des Rettungshubschraubers wegen des schwierigen Geländes bestätigt.
Foto: 1-1-2 Canarias
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) 6. Januar 2015
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN