Kampf gegen illegale Einwanderung: Immer wieder wird versucht, mit gestohlenen, gefälschten oder manipulierten Pässen verschiedener europäischer Staaten von den Kanaren per Flugzeug nach Mitteleuropa zu gelangen.
Wie die Policía Nacional auf Lanzarote mitteilt, wurden auf dem Flughafen jetzt wieder vier iranische Staatsangehörige festgenommen, die versucht hatten, mit gefälschten französischen Ausweisen für einen Flug nach London einzuchecken.
Dumm gelaufen! Mitarbeiter der Airline zweifelten die Echtheit der vorgelegten Reisedokumente jedoch an und verständigten die Polizei. Nur wenig später bestätigten die Beamten auch, dass es sich um gefälschte Reisedokumente handelt. Daraufhin wurden die beiden Männer im Alter von 40 und 45 Jahren sowie eine 20-Jährige der zuständigen Gerichtsbarkeit und ein 17-Jähriger dem Jugendamt überstellt.