Las Palmas de Gran Canaria (KM) 19.01.2015 – Der spanische Meteorological Agency (AEMET) hat gestern Nachmittag die Wetterwarnstufe Gelb (Risiko) in einigen Küstengebieten der Kanarischen Inseln wie La Palma, La Gomera, Teneriffa sowie für Gran Canaria aktiviert.
Im Westen von Gran Canaria und La Gomera, im Osten und Südosten von Teneriffa sowie an der Südostküste von La Palma ist mit Windstärke sieben und hohen Wellen sowie schwerer See zu rechnen.
Die Temperaturen werden nach Angaben des Wetterdienstes in diesen Gebieten mit 21 Grad Maximum und 15 Grad Minimum einen leichten Rückgang erleiden, wobei auf El Hierro das Maximum von 10 Grad liegen wird.
Achtung: Bitte auf die Beflaggung am Strand achten. Bei roter Flagge ist das Baden und Schwimmen im Meer absolut verboten.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN