Las Palmas de Gran Canaria (KM) 19.01.2015 – Erneut ist ein 47-Jähriger wegen des Verkaufs von gefälschten Sportsachen festgenommen worden, welchen einen Verstoß gegen geistiges Eigentum vorgeworfen wird.
Nach der Anzeige eines bekannten spanischem Fußballvereins aus der spanischen Liga bei der Guardia Civil in Puerto del Rosario auf Fuerteventura, sind nach mehreren Überprüfungen auf einem Markt an der Costa Calma, in der Gemeinde Pájara durch die Beamten zahlreiche gefälschte Sportsachen des Vereins sichergestellt und beschlagnahmt worden.
Der Verkäufer dieser gefälschten Sportsachen welche bei Echtheit einen wirtschaftlichen Wert von 17.680 € hätten, ist durch die Guardia Civil vorläufig festgenommen worden welchen nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen geistiges Eigentum droht.
Foto: Guardia Civil
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne