Rettungsaktion vor Gran Canaria: An der Küste der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden der spanischen Ferieninsel musste in der Nacht zum vergangenen Mittwoch die Crew einer Segelyacht gerettet werden.
Angaben der Rettungsdienste zufolge ereignete sich der Vorfall gegen etwa 22.00 Uhr an der Landspitze Punta de Maspalomas.
Besatzung unversehrt an Land gebracht.
Dort lief die aus Las Palmas mit Ziel Pasito Blanco kommende zwölf Meter lange Yacht auf die Felsen. Die Insassen, ein Engländer im Alter von 60 Jahren und zwei Frauen im Alter von 35 Jahren wurden nur wenig später von der Seenotrettung unversehrt an Land gebracht.
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!