La Aldea de San Nicolás 25.01.2015: Ein norwegischer Tourist, der an einer Wanderung im Gebiet um Inagua der Gemeinde La Aldea de San Nicolás im Norden von Gran Canaria teilgenommen hat, erlitt gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr einen Schwächeanfall und konnte diese Wanderung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortsetzen.
Durch den von einem Wanderkollegen ausgelösten Notfall über die Notrufzentrale 112 wurden die Rettungsmaßnahmen von dem Notfallkoordinator eingeleitet.Wegen des unwegsamen Geländes wurde ein Rettungshubschrauber der GES zu dem Erkrankten beordert, welcher den erkrankten norwegischen Touristen per Seilwinde an Bord genommen hat.
Dieser wurde direkt zu dem Hubschrauberlandeplatz des Hospitals und Universitätskrankenhaus Dr. Negrin geflogen und der Notaufnahme übergeben.
Foto:Symbolfoto
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN