Las Palmas de Gran Canaria (KM) 26.01.2015 – Am Sonntagmorgen ist die Polizei zu einem Einsatz von häuslicher Gewalt nach Las Palmas (Plaza Rodríguez Monroy) gerufen worden, da der Ehemann im Alter von 70 Jahren seine Frau mit einem Messer angegriffen hat.
Der Frau ist es aber kurze Zeit später gelungen die eheliche Wohnung zu verlassen, und konnte die Polizei verständigen welche auch kurze Zeit später am Wohnort des Paares eingetroffen ist. Der Ehemann hat sich derweilen in der Wohnung des Hauses verbarrikadiert und sich mit dem Messer Verletzungen zugezogen.
Polizei und Feuerwehr gelang es dann später doch, über die Fenster der Wohnung ins Haus zu gelangen und den Mann mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus zu bringen wo dieser durch Beamte der Polizei überwacht worden ist, und später nach ärztlicher Behandlung dem Haftrichter vorgeführt wurde. Nach Zeugenaussagen von „Nachbarn“ ist dies nicht das erste Mal, dass es bei den beiden lautstarke Auseinandersetzungen gegeben haben soll.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN