Auch das gibt’s! So hatte sich ein betrunkener Autofahrer seine nächtliche Fahrt durch Arrecife auf Lanzarote mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht vorgestellt.
Polizeilichen Angaben zufolge sei dieser am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und durch das Gittertor einer Polizeistation der Policia Nacional gerast.
Die diensthabenden Beamten dachten erst an einen Angriff auf das Polizeirevier bis sie den Betrunkenen Fahrer an der Zugangstreppe auf dem Grundstück entdeckten und festnahmen. Dieser gab nur wenig später zu Protokoll, er habe den ganzen Tag Alkohol getrunken und wollte nach Hause fahren. Bis er in der kommenden Woche der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt wird, darf er übers Wochenende seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne