Wie das Rote Kreuz auf Gran Canaria mitteilt, wurden bei einer Mehrfachkollision auf der GC-1 in Richtung Las Palmas am heutigen Sonntag vier Personen leicht verletzt.
Laut Angaben der Rettungskräfte ereignete sich die Kollision zwischen drei Pkws auf der Autobahn in Höhe Vecindario gegen etwa 12.00 Uhr.
Die Autobahn wurde komplett gesperrt.
Da sich ein Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb, musste der eingeklemmte Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt zogen sich vier Personen darunter auch ein Kind unterschiedliche Verletzungen zu und wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dieser Kollision gekommen sei, darüber liegen aktuell keine weiteren Informationen vor. Die zuständige Guardia Civil hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN