Santa Lucia 31.01.2015: Aus noch ungeklärten Gründen brannte ein Pkw am Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr in der Straße Villavicencio Santa Lucia (Gran Canaria), der vor einem Haus parkte, aus.
Durch die giftigen Gase geweckt, konnten sich die Bewohner ins Freie retten und einen Notruf über 112 absetzen. Die eingetroffene örtliche Feuerwehr und der Policia Local wurden darüber informiert, dass sich im Haus noch eine Mutter mit ihrem 6-monatlichen Baby befindet.
Obwohl die Flammen bereits an der Fassade und an der Haustür loderten, gingen mit genässten Tüchern vor dem Gesicht zwei Beamte der Policia Local in das Haus um die beiden zu suchen. Nach einiger Zeit kehrten diese mit dem Baby und der Mutter zurück. Beide wurden wegen Sauerstoffmangel und einer Rauchvergiftung erstversorgt, und in die Notaufnahme Canario (SUC) eingeliefert.
Wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung mussten die beiden Beamten der Policia Local ebenso in der Notaufnahme versorgt werden.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN