Las Palmas 05.02.2015: Der Streit der Anwohner von Parque Santa Catalina, die wegen der Lärmbelästigung während des Karnevals diesen verbieten wollten, hat ein Ende. Vor dem Gericht in Las Palmas wurde heute Vormittag mit dem Rat der Stadt Las Palmas und den Beschwerdeführenden Anwohner eine Vereinbarung getroffen, sodass der Karneval wie geplant durchgeführt werden kann.
Im Rahmen der Vereinbarung werden Vertreter der Anwohner in eine noch zu errichteten Kommission eingebunden um die Säuberungen der Straßen und um das Wohngebiet kontrollieren zu können.
Des weiteren werden alle Kosten des Rechtsstreits und die Kosten einer evtl. Ersatzunterkunft der Anwohner während des Karnevals von der Stadt getragen. Nach Unterzeichnung dieser Vereinbarung, gab der Richter grünes Licht für alle Karnevalsveranstaltungen auf und um den Parque Santa Catalina in Las Palmas.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN