Madrid 06.02.2015: Das wird ein hartes Wochenende in 40 verschiedenen Provinzen von Spanien. Wie die Staatliche Agentur für Meteorologie (AEMET) heute mitteilt, wurden in Alicante, Tarragona, Castellón, Ibiza, Formentera und Mallorca die Wetterwarnstufe Gelb ausgerufen.
Dort werden in weiten Teilen, besonders in den Bergregionen orkanartige Stürme bis zu 110 Km/h mit Schneefall erwartet, die Temperaturen könnten 10 Grad Minus erreichen. Alarmstufe Orange gilt für Aragon, Albacete, Cuenca, Guadalajara, Avila, Burgos, Segovia, Soria, Zamora, Girona, Lleida und La Rioja.
Sehr viel Schnee erwartet man im östlichen Kantabrien und in den Pyrenäen, dort wird es weiter schneien und die Schneehöhe bis zu 7 Meter anwachsen, wobei die Warnstufe Rot wegen Lawinengefahr in verschieden Regionen dort angeordnet wurde.
Auf den Kanaren bleibt es sehr wolkig. Im Norden der Inseln wird es Regen geben bei mäßigen Temperaturen, wobei im Süden von Gran Canaria die Sonnen ab sich zeigen wird.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN