Las Palmas (KM) 09.02.2015 – Das Wochenende in der Provinz Santa Cruz de Tenerife vor allem im Süden und auf den Höhen, brachte wieder Regen und Kälte. Am astrophysischen Observatorium von Izaña im Teide Nationalpark, waren es in den frühen Morgenstunden zwei Grad unter Null mit leichtem Schneefall. Für die Regionen wie El Hierro und La Palma, sowie in Gemeinden von Teneriffa-Süd hatte der Meteorological Agency (AEMET) Regenfälle angekündigt.
Aber auch in Richtung Teide Nationalpark (Parque Nacional del Teide) zog es am Wochenende wieder zahlreiche Touristen und Canarios trotz der niedrigen Temperaturen, um das herrliche Winterpanorama zu genießen, denn das Wochenende brachte den zweiten Schneefall in dieser Saison mit Temperaturen um die drei Grad.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne