Dumm gelaufen! Wie die Polizeizentrale der Kanaren mitteilt, wurde auf Gran Canaria im Rahmen einer Routinekontrolle jetzt ein per Haftbefehl gesuchter Räuber gefasst.
Zur Festnahme des Mannes kam es polizeilichen Angaben zufolge in einem Industriegebiet in Las Palmas. Dort sei einer Polizeipatrouille das Fahrzeug des Mannes aufgefallen, welches daraufhin kontrolliert wurde.
Wegen Raubüberfalls gesucht.
Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten neben fehlenden Führerschein und Kfz-Versicherung außerdem fest, dass der Mann von einem Gericht aus Telde wegen Raubüberfalls per Haftbefehl gesucht wurde, und nahmen ihn fest. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 35-Jährigen, der mit insgesamt 103 Vorstrafen wegen Fahrens ohne Führerschein mit nicht haftpflichtversicherten Fahrzeugen sowie verschiedener anderer Verbrechen für die Beamten kein Unbekannter war.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN
Es trinkt der Spitzbub seine Cola, kommt der Schutzmannn und sagt Hola!