Las Palmas 12.02.2015: Für Extremsportler aus 17 Nationen ist die „North Face Transgrancanaria“ vom 06. bis 08. März in diesem Jahr ein Highlight. Zu Fuß werden die Extremläufer aus Australien, China, Ägypten, Island, Nepal, Pakistan, Philippinen, Südafrika, Thailand, Chile, Argentinien, USA, Spanien und von den Kanarische Inseln eine Strecke von 125 Kilometer durch den Westen der Insel absolvieren und dabei auch die Schönheiten der Insel kennenlernen.
Innerhalb von 30 Stunden muss die Ziellinie überschritten werden um in die Wertung zu kommen. Der Streckenverlauf wird markiert, so dass die Sportler sich nicht verlaufen können. Für Verpflegung und ärztliche Versorgungsstellen sorgt das rote Kreuz. Für Jedermann-Läufer stehen 17, 32, 44 und eine Kurzmarathonstrecke von 83 Kilometer zur Verfügung. An dieser Veranstaltung haben sich 3.000 Läufer (79 % Männer, 21 % Frauen) angemeldet.
Foto: (c) Transgrancanaria
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne