Ein tödlicher Unfall hat am gestrigen Samstag auf Teneriffa die VI Rallye Ciudad de La Laguna überschattet und zum Abbruch des Wettbewerbs geführt.
Laut Angaben der Rettungsdienste ereignete sich der schwere Unfall bei dem ein Fahrer in einer Kurve auf der TF-226 zwischen Aguagarcía und La Esperanza von der Straße abkam gegen etwa 15.30 Uhr.
Zwei Leichtverletzte, ein Toter.
Während der Fahrer und Beifahrer bei diesem Unfall leicht verletzt wurden, kam für einen Zuschauer im Alter von 72 Jahren jede Hilfe zu spät. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Organisatoren setzten daraufhin das Rennen nach der sechsten Etappe aus und sprachen der Familie ihr tief empfundenes Beileid aus.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion