Kanaren: Schlagzeilen vom 28. September 2020

0

News und aktuelle Schlagzeilen von den Kanarischen Inseln. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten vom 28. September 2020. Flüchtlingsboot vor Gran Canaria abgefangen Auch gestern wurde wieder…

EIL: Flüge auf die Kanaren – Tuifly startet wieder durch

0

Trotz der Reisewarnung aus Deutschland bietet der weltgrößte Reiseanbieter TUI ab Oktober wieder Reisen auf die Kanarischen Inseln an. Urlauber sollten ab dem kommenden Wochenende…

Kanaren: Rückführungen von Migranten aktiviert

0

Sie wurden wegen der Corona-Pandemie im April geschlossen und öffneten nun wieder ihre Türen. Die beiden Zentren (CIEs) auf Gran Canaria und Teneriffa. Dort werden…

Kanaren: 9 Corona-Tote binnen 24-Stunden

0

Mit sieben Corona-Todesfällen auf Gran Canaria und zwei weiteren auf Teneriffa ist die Anzahl der infolge einer Covid-19-Infektion auf den Kanaren bislang Verstorbenen heute auf…

Wellen-Alarm auf Gran Canaria, Teneriffa und Co.

0

Wegen sogenannter „Küstenphänomene“ wurde heute für fünf Kanarische Inseln gelber Wellenalarm ausgegeben. Betroffen hiervon sind laut Angaben der Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle am morgigen…

Fuerteventura: Boot mit 59 Afrikanern abgefangen

0

Und auch heute Morgen haben es wieder Migranten auf einem Boot bis an die Küste der Kanaren-Insel Fuerteventura und somit nach Europa geschafft. Entdeckt wurde…

Kanaren: Coronavirus-Ampel auf Rot gesprungen

0

Nachdem in den letzten 24 Stunden wieder 289 Neuinfektionen und zwei Todesfälle auf den Kanaren registriert wurden, gilt ab Samstag für vier Inseln die rote…

Kanaren: Zahl der Neuinfektionen erneut gesunken

0

Neuinfektionen, Todesfälle und Entlassungen. Die aktuellen Fallzahlen zum Coronavirus auf den Kanarischen Inseln vom 24. September 2020. Das Gesundheitsministerium der Kanaren gab heute um 14.00…

Kanaren: Flüchtlingsboote im 2-Stunden-Takt abgefangen

0

Von den Zahlen im Jahr 2006 mit fast 32.000 afrikanischen Migranten sind die Kanaren heute noch weit entfernt. Dennoch, mit bereits mehr als 5300 Afrikanern…

Kanaren: News und Schlagzeilen vom 23. September 2020

0

News und aktuelle Schlagzeilen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten vom 23. September 2020. Lanzarote: Mann am Strand von Janubio ertrunken Laut Bericht des…

Teneriffa: Per Haftbefehl gesuchten Polen gefasst

0

Teneriffa: So hatte sich ein 44-jähriger Pole, der jetzt auf einer Straße in Santa Cruz in eine Routinekontrolle der Policía Nacional geriet, wohl auch nicht…

Migranten-Krise Kanaren: Wieder 8 Boote abgefangen

0

Während an der spanischen Südküste die Zahl der Migrantenboote aktuell zurückgeht, steigen die Ankünfte auf den Kanaren. Nicht nur täglich, sondern fast schon stündlich erreicht…

Covid-19 Kanaren: Mehr Geheilte als Neuinfektionen

0

Auf den Kanaren wurden gestern 143 neue Corona-Fälle (-104) gemeldet. Damit stieg die Anzahl bislang auf den Inseln nachgewiesenen Infektionen auf 12.202. Die Zahl aktiver…

Ziel Afrika: Geklaute SUVs auf Gran Canaria sichergestellt

0

Erneut wurden im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria (Puerto de la Luz) bei Röntgenkontrollen verdächtiger Schiffscontainer drei zuvor in Frankreich gestohlene SUVs mit…

Gran Canaria: Polizei fängt Boot mit 41 Afrikanern ab

0

Durch den aktuellen massiven Ansturm afrikanischer Migranten auf die Kanaren stehen auf den Inseln kaum mehr Unterbringungsmöglichkeiten zur Verfügung. Da die meisten dieser Boote auf…

Kanaren: 34 Grad und leichter Calima zum Wochenstart

0

Mit viel Sonne und 28 Grad schon in der ersten Tageshälfte starten die Kanaren in die neue Woche. Am Nachmittag zieht laut Wetteramt Aemet auch…

Kanaren: Schlagzeilen vom Sonntag, 20. September 2020

0

News und aktuelle Schlagzeilen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten der letzten 24 Stunden. Polizei löst Party im Parque de Las Mesas auf Es…

Kanaren: Infektionsrate sinkt – Hoffnung auf Wintersaison

0

Nach neusten Daten des kanarischen Gesundheitsministeriums sei es gelungen, die Infektionsrate des SARS-CoV-2-Virus pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen auf 61,4 zu senken. Damit nähert…

Kanaren für Migranten zum Einfallstor nach Europa geworden

0

Schon im vergangenen Jahr wurde klar, dass die Kanaren wieder zum Einfallstor für Migranten nach Europa werden. Fast 3000 illegale Einwanderer erreichten auf 133 Booten…

Kanaren: News und Schlagzeilen vom 18. September 2020

0

News und aktuelle Schlagzeilen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten der letzten 24 Stunden. Gefälschte Masken auf Teneriffa sichergestellt Wie jetzt bekannt wurde, stelle…

1 2 3 41