+++ Auch das gibt’s! Einkaufswagen als Anhänger genutzt • Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer +++


+++ Auch das gibt’s! Einkaufswagen als Anhänger genutzt • Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer +++

Da staunten die Beamten nicht schlecht: Wie die örtliche Polizei von Santa Cruz de Tenerife mitteilt, wurde in der vergangenen Woche der Fahrer eines Kleinwagens gestoppt, der einen vollen Einkaufswagen im Schlepptau hatte.

Polizeilichen Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall am Samstagnachmittag auf der Avenida San Sebastián in Santa Cruz de Tenerife.

Einkaufswagen voll, Fahrer voll

Als der Fahrer auf Anweisung der Polizei die Fahrzeugtür öffnete, schlug den Beamten bereits eine leichte Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin noch an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,70 mg/l. Der 50-Jährige wurde wegen Fahren unter Alkoholeinfluss sowie Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt und sein Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.