Auf ✈ Flug nach Gran Canaria » Passagier im Drogenrausch überwältigt

Auf ✈ Flug nach Gran Canaria » Passagier im Drogenrausch überwältigt

So hatte sich ein 35-Jähriger seine Landung auf dem Flughafen der spanischen Ferieninsel Gran Canaria mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht vorgestellt.

Wie jetzt bekannt wurde, soll der Mann während des Fluges von Bilbao erst sichtlich nervös gewirkt und dann zunehmend aggressiver geworden sein. Ein zufällig unter den Passagieren anwesender Arzt versuchte noch, den Mann zu beruhigen jedoch ohne Erfolg.

Als die Symptome stärker wurden und der Mann daraufhin anfing, Passagiere sowie die Flugbegleiter anzuschreien und anzugreifen, wurde er von Mitreisenden, unter denen sich auch ein dienstfreier Polizist befand überwältigt und bis zur Landung festgehalten. Am Flughafen wartende Beamte der Guardia Civil nahmen den Mann in Empfang und fanden bei einer Taschenkontrolle 20 mg Methamphetamin auch bekannt als Crystal Meth. Er wurde aufgrund seines Zustandes ins Krankenhaus nach Las Palmas gebracht.