Die Regierung der Kanarischen Inseln hat den Bau von 24 Sozialwohnungen in La Frontera auf El Hierro ausgeschrieben. Die öffentliche Gesellschaft Viviendas Sociales e Infraestructuras de Canarias S.A.U. (VISOCAN) setzt die Maßnahme um. Das Projekt umfasst außerdem 27 Garagenplätze, 21 Abstellräume und die notwendigen Erschließungsarbeiten.
Die Bauarbeiten haben ein Ausschreibungsbudget von 5.160.417,73 Euro (einschließlich IGIC) bei einer geplanten Bauzeit von 24 Monaten. Die Initiative ist Teil der Strategie der Kanarischen Regierung, den öffentlichen Wohnungsbestand zu erweitern und den Zugang zu angemessenem Wohnraum zu erleichtern – insbesondere auf den nicht-kapitalen Inseln.
Kanarische Regierung erweitert sozialen Wohnungsbau auf El Hierro
Interessierte Unternehmen können ihre Angebote bis zum 25. Januar 2026 um 13.00 Uhr (kanarische Zeit) über die Plattform für öffentliche Aufträge einreichen.











