Am Samstag, dem 1. November, fand in La Frontera auf El Hierro die 24. Auflage der Subida La Cumbre statt. Die Veranstaltung zählte zur Kanarischen Bergmeisterschaft und zur Provinzmeisterschaft von Santa Cruz de Tenerife. Die Escudería Hierro Sur organisierte das Event mit 40 gemeldeten Teams, darunter fünf Monoposto und einige der renommiertesten Fahrer der Kanaren.
Worum es geht (TL;DR)
- Die 24. Subida La Cumbre fand am 1. November in La Frontera auf El Hierro statt.
- Eduardo Lauren García gewann die Königsklasse mit der Bestzeit von 03:19.777.
- 40 Teams nahmen an der Kanarischen Bergmeisterschaft und Provinzmeisterschaft teil.
Eduardo Lauren García von der Escudería Arico Competición gewann in der Königsklasse (II) mit einem Nova Proto NP01. Er erzielte mit 03:19.777 die beste Zeit des Tages. In der Kategorie (I) siegte Pedro Pérez von der Escudería Gomera Racing mit seinem Mitsubishi Evo IX und einer Zeit von 03:53.493.
Erfolge in der Regularität
In der Regularitätskategorie triumphierten Gregorio Fontanilla und José María Emperador vom CD Fan Motor TC in einem Suzuki Swift GTi MK1. Bei der Regularidad Sport gewannen Javier D. Marrero und Isabel García vom CD Procanauto mit einem Volkswagen Golf GTi MK2.
Die Escudería Hierro Sur dankte den Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Respekt gegenüber der Veranstaltung. Auch den Institutionen der Insel, den Sponsoren, den Medien, dem Publikum sowie dem Organisationsteam, den Offiziellen, dem medizinischen Personal, dem Zivilschutz und der Sicherheit wurde gedankt.
Unterstützung für das Motorsport-Event
Das Event wurde vom Ayuntamiento de La Frontera, dem Cabildo von El Hierro und zahlreichen Sponsoren unterstützt: Condaca, JP Gestión Integral, Atmósfera Sport, Canaima, Intelsat Tecnisur, Sociedad Cooperativa La Frontera, La Tienda de Dolo, Euro Tour Express, Supermercado Padrón, TransHierro, Cruz Alta Renting, Sol de España, Cruz Roja Española, Alusan, Tiempos OnLine, Multitienda Perfumería Frontera und Transportes Guchi.











