Fuerteventura: Gelandet und verhaftet » Frau (72) festgenommen

Fuerteventura: Gelandet und verhaftet » Frau (72) festgenommen

Vollstreckung eines Haftbefehls am Flughafen: So hatte sich eine Frau im Alter von 72 Jahren ihre Landung auf Fuerteventura wohl nicht vorgestellt.

Weil gegen die aus Nordirland stammende Frau ein Haftbefehl eines Gerichts aus Puerto del Rosario vorlag, klickten nach der Landung die Handschellen.

Festnahme bei der Einreise aus Belfast.

Wie die zuständige Policia Nacional des Flughafens mitteilt, erfolgte die Festnahme bei der Einreisekontrolle nach der Landung einer Maschine aus Belfast. Dabei stellten die Beamten bei der Abfrage der Personalien fest, dass die 72-Jährige gesucht wurde. Für die Frau endete damit die Reise auf dem Flughafen. Sie wurde festgenommen und der zuständigen Justizbehörde überstellt.