Fuerteventura setzt die Modernisierung seiner Straßenbeleuchtung fort. Das Cabildo de Fuerteventura hat 22 Natriumdampflampen am Flughafen und an der südlichen Ausfahrt durch LED-Leuchten ersetzt. Die Maßnahme soll die Verkehrssicherheit erhöhen und Energie sparen.
Worum es geht (TL;DR)
- Cabildo de Fuerteventura ersetzt 22 Natriumdampflampen durch LED-Leuchten am Flughafen.
- Über 200 Leuchten auf Hauptstraßen wurden bereits modernisiert, weitere Abschnitte folgen.
- Neuer 145 Meter langer Fußweg verbindet Flughafen mit Parkplatz Llanos de la Mareta.
LED-Technologie erhöht Verkehrssicherheit auf Fuerteventura
Lola García vom Cabildo erklärte, dass die neuen LED-Systeme die Verkehrsinfrastruktur verbessern. Sie steigern die Sicherheit und senken den Energieverbrauch. Blas Acosta ergänzte, dass die Modernisierung die Effizienz erhöht und den ökologischen Fußabdruck verringert.
Über 200 Leuchten auf Hauptstraßen bereits ausgetauscht
Der Straßendienst hat bisher über 200 Natriumdampflampen auf den Hauptstraßen Fuerteventuras ersetzt. Das Modernisierungsprogramm verläuft planmäßig und wird weitere Straßenabschnitte umfassen.
Verbesserte Sicht am Flughafen Fuerteventura
Am Flughafen wurden die Leuchten durch LEDs ersetzt, was die Sichtbarkeit für Autofahrer und Fußgänger verbessert. Ein neuer Fußweg ergänzt die Maßnahmen zur besseren Anbindung.
Neue Verbindung zum Flughafen-Parkplatz
Ein neuer Korridor verbindet den Flughafen mit dem Parkplatz von Llanos de la Mareta. Die 145 Meter lange Verbindung erhöht die Sicherheit für Reisende und Pendler.











