Das Sturmtief Claudia hat die Kanarischen Inseln verlassen. Auf Fuerteventura scheint bereits wieder die Sonne.
Worum es geht (TL;DR)
- Sturmtief Claudia hat die Kanaren verlassen, auf Fuerteventura scheint wieder die Sonne.
- Niederschläge zwischen 4,8 und 19,8 mm, höchster Wert in Antigua, keine Schäden.
- Hafen Puerto del Rosario 15 Stunden gesperrt, Flugbetrieb mit kleineren Verspätungen normal.
Der Regen fiel zwar fast überall auf der Insel, doch die Niederschläge waren nicht extrem. Schäden blieben aus, sodass die Natur von den Regenfällen profitierte.
Die Wetterstationen der spanischen Wetteragentur AEMET verzeichneten am 13.11.2025 Niederschläge zwischen 4,8 mm und 19,8 mm. Im Norden regnete es mehr als im Süden, mit dem höchsten Wert in Antigua. Im Hafen von Corralejo wurden 16,4 mm gemessen.
Hafen von Puerto del Rosario zeitweise geschlossen
In Puerto del Rosario mussten einige Straßen wegen Überflutung gesperrt werden. Die größte Auswirkung des Sturms war die Schließung des Hafens von 3.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Der Flugbetrieb am Flughafen von Fuerteventura lief bis auf kleinere Verspätungen weitgehend normal.











