Gran Canaria: Brandstifterin (66) in El Tablero (Maspalomas) gefasst

Brannten lichterloh!

Foto: Policía Nacional

Nach umfangreichen Ermittlungen haben Brandursachenermittler der Policía Nacional auf Gran Canaria jetzt eine Brandstifterin im Alter von 66 Jahren in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana festgenommen.

Der Frau wird zur Last gelegt in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags mehrere Container am Sportzentrum in El Tablero (Maspalomas) in Brand gesetzt zu haben.

Für die Beamten war die 66-Jährige jedoch keine Unbekannte. Sie wurde bereits im vergangenen Monat schon einmal festgenommen, nachdem sie in einem Einkaufszentrum in der touristischen Gemeinde mehrere Mülleimer absichtlich ins Brand setzte.

Die Gemeinde bittet in diesem Zusammenhang wieder alle Bürger um Mithilfe. Wer eine solche Tat beobachtet, oder von solch einer Tat Kenntnis erlangt, wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen