+++ Gran Canaria: Urlauber in Puerto Rico beklaut! Polizei fasst rumänisches Diebestrio +++


Dreist, gut organisiert und schnell: Sie trieben ihr Unwesen bereits in verschiedenen anderen spanischen Metropolen und konnten nun auf Gran Canaria wegen mehrfachen Diebstahls dingfest gemacht werden.

Angaben der Guardia Civil zufolge klickten jetzt bei drei Langfingern aus Rumänien in der zur Gemeinde Mogán gehörenden Ortschaft Puerto Rico die Handschellen.

Festnahmen erfolgten auf offener Straße.

Die Ermittlungen begannen bereits im November, nachdem mehrere Urlauber bestohlen wurden und Anzeige wegen Dienstahls erstatteten. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnte das Trio welches sich auf ältere Personen vor Supermärkten spezialisiert hatte in der vergangenen Woche festgenommenen werden. Bei den Langfingern handelt es sich um zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 32 und 36 Jahren.