Gran Canaria: Waldbrand-Alarm deaktiviert » Temperaturen um 29 Grad

Foto: KM

Wie die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall der Kanaren mitteilt, konnte die am vergangenen Mittwoch wegen Hitze und Trockenheit auf Gran Canaria ausgegebene Waldbrandwarnung am heutigen Samstag wieder deaktiviert werden.

Zugleich teilt das Cabildo mit, dass der Campingplatz sowie das Erholungsgebiet von Tamadaba wieder geöffnet ist. Zwar ist auch das Grillen in den freigegebenen Bereichen wieder erlaubt, jedoch wird immer noch zur äußersten Vorsicht geraten.

Wochenende mit Temperaturen um 29 Grad.

Nach Angaben der Meteorologen des spanischen Wetteramtes Aemet werden am Wochenende in den Inselhauptstädten Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad erwartet. Da jedoch das Wetter auch auf den Inseln sehr wechselhaft ist und schnell umschlagen kann, verweisen wir auf unser täglich aktuelles Wetter im Kanarenmarkt. (zum Wetter)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*