Gran Canaria: Wasserleiche am Strand von El Cabrón gefunden

Gran Canaria: Wasserleiche am Strand von El Cabrón gefunden
Foto: laprovincia

Wie die Rettungsdienste auf Gran Canaria mitteilen, wurde in den heutigen frühen Morgenstunden an einem Strand der Gemeinde Agüimes eine männliche Leiche gefunden.

Entdeckt wurde der leblose Körper des am Playa de El Cabrón (Arinaga) im Wasser treibenden Mannes laut Angaben des Koordinierungszentrums gegen etwa 10.00 Uhr.

Durch die Besatzung eines nur wenig später am Strand eingetroffenen Krankenwagens wurde der Tod des zuvor von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Wasser geholten etwa 50-jährigen Mannes bestätigt. Um die genaue Todesursache feststellen zu können, wurde der Körper zur Autopsie ins Institut für Rechtsmedizin nach Las Palmas gebracht. Beteiligt an dem Einsatz waren neben dem Roten Kreuz und der Feuerwehr auch Beamte der örtlichen Polizei sowie der Guardia Civil.

Nachrichten als Video