Am Playa del Inglés auf Gran Canaria ist es am Montag zu einer Tragödie gekommen. Eine 64-jährige Deutsche wurde wie das Rettungszentrum der Kanaren berichtet, von einem „Pick-up“ überfahren. Sie erlag noch am Strand ihren Verletzungen. Der etwa 50-jährige Fahrer des Lieferwagens für die Kioske am Playa del Inglés überfuhr die Frau, ohne dies bemerkt zu haben.
Ereignet habe sich der schreckliche Unfall um 12.30 Uhr, während die Frau etwa 10 Meter vom Kiosk Nr. 4 in der Sonne lag und ihr Mann im Wasser war. Die Vorschriften der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana besagen eindeutig, dass die Warenlieferung nur zwischen 8 und 11 Uhr gestattet ist. Warum der Fahrer außerhalb der erlaubten Zeit am Strand vorbeikam, ist unbekannt.
Andere Strandbesucher verständigten sofort den Notruf. Beamte der örtlichen Polizei und Rettungsschwimmern waren die ersten an der Unfallstelle ein. Als die Rettungssanitäter des kanarischen Notdienstes am Strand eintrafen, konnte jedoch nur noch der Tod der Frau bestätigt werden.
Nur wenige Minuten später wurde der Fahrer nach den Angaben und Aussagen von Zeugen lokalisiert. Hierbei handelt es sich um einen Mann, der seit mindestens einem Jahrzehnt am Strand arbeitet und die Gegend perfekt kennt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.