+++ Kanaren: Drogenplantage auf Gran Canaria ausgehoben • Hobbygärtner (65) festgenommen +++


+++ Kanaren: Drogenplantage auf Gran Canaria ausgehoben • Hobbygärtner (65) festgenommen +++

Und erneut wurde auf den Kanarischen Inseln eine Drogenplantage ausgehoben. Wie die Guardia Civil mitteilt, klickten nun für einen Hobbygärtner im Norden Gran Canarias die Handschellen.

Polizeilichen Angaben zufolge wurde das Haus des Mannes in der zur Gemeinde Arucas gehörenden Ortschaft El Puertillo nach Hinweisen erst tagelang von Fahndern der Drogeneinheit observiert, bevor die Ermittler zuschlugen.

Die Beamten der Guardia Civil stellten im Zuge dieser Operation nur wenig später getrocknete Marihuanablätter & Knospen sowie 23 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen sicher und nahmen den fleißigen Hobbygärtner fest. Bei dem Mann soll es sich um einen mehrfach vorbestraften Spanier im Alter von 65 Jahren handeln. Er wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.