+++ Kanaren: Falsche Italienerin am Flughafen von Lanzarote gestoppt » Albanerin (29) festgenommen +++


+++ Kanaren: Falsche Italienerin am Flughafen von Lanzarote gestoppt » Albanerin (29) festgenommen +++

Kampf gegen illegale Einwanderung: Immer wieder wird versucht, mit gestohlenen, gefälschten oder manipulierten Pässen verschiedener europäischer Staaten von den Kanaren per Flugzeug nach Mitteleuropa zu gelangen.

Wie die Nationalpolizei auf Lanzarote mitteilt, wurde auf dem Flughafen jetzt eine Frau aus Albanien festgenommen, die versucht hatte, mit gefälschten Ausweisdokumenten nach England zu gelangen.

Angaben der Policia Nacional zufolge soll sich das Bodenpersonal einer Airline an die Beamten gewandt haben, nachdem sich die 29-Jährige mit einem italienischen Ausweis identifizierte, jedoch kein Wort Italienisch verstanden habe. Im Zuge einer Personen-und Gepäckkontrolle bestätigte sich dann auch der Anfangsverdacht auf Fälschung und für die falsche Italienerin, deren tatsächliche Nationalität anhand von mitgeführten jedoch im Gepäck versteckten Dokumenten belegt werden konnte, klickten die Handschellen.