+++ Kanaren: Schon wieder ein Toter! Schwimmer (†86) im Nordwesten Teneriffas ertrunken +++


+++ Kanaren: Schon wieder ein Toter! Schwimmer (†86) im Nordwesten Teneriffas ertrunken +++

Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Teneriffa mitteilt, ertrank am heutigen Montag in einem Schwimmbad in Buenavista del Norte ein Mann im Alter von 86 Jahren.

Angaben des Koordinationszentrums (SUC) zufolge wurde der Mann, der während des Schwimmens einen Herzstillstand erlitt gegen etwa 14.20 Uhr vom Rettungsschwimmer bewusstlos aus dem Wasser geholt, der Notruf verständigt und sofort erste Reanimationsversuche eingeleitet.

Alle Rettungsversuche erfolglos

Auch der nur kurz nach dem Notruf eingetroffenen Besatzung eines Rettungswagens gelang es trotz aller Bemühungen nicht, den Mann zurück ins Leben zu holen. Mit diesem erneuten Badeunfall erhöht sich die Zahl der Ertrunkenen auf den Inseln in diesem Jahr bereits auf traurige 35 Personen.