Kanaren: Von den USA gesucht » Drogenboss im Süden Teneriffas gefasst

Kanaren: Von den USA gesucht » Drogenboss im Süden Teneriffas gefasst

Immer wieder werden auf den Kanarischen Inseln Personen festgenommen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl glauben, sich hier vor der Justiz verstecken zu können.

Wie die Guardia Civil auf Teneriffa mitteilt, ging den Beamten in der Gemeinde Arona nach Hinweisen jetzt ein international gesuchter Drogenboss in Netz.

In Guargacho klickten die Handschellen.

Polizeilichen Angaben zufolge war der Mann von der Drogenvollzugsbehörde (DEA) in den USA zur Fahndung ausgeschrieben und wurde per Haftbefehl gesucht. Die Festnahme erfolgte am hellerlichten Tag und auf offener Straße in Guargacho. Nach seiner Festnahme wurde auch er der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt und darf sich nun auf einen kostenlosen Flug in die Heimat freuen.