Home»Provinz Las Palmas»Lanzarote»+++ Kanaren: Zwei Kinder im Ferienort Puerto del Carmen auf Lanzarote aus Hotelpool gerettet +++

+++ Kanaren: Zwei Kinder im Ferienort Puerto del Carmen auf Lanzarote aus Hotelpool gerettet +++

Symbolbild © Kanarenmarkt

7
Shares
Pinterest Google+

Wie das Rote Kreuz auf Lanzarote mitteilt, wurden am gestrigen Freitag zwei Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren in der Gemeinde (Municipio) Tías an der Südostküste der spanischen Ferieninsel vor dem Ertrinken gerettet.

Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge ging der Notruf über den Vorfall in einem Hotelkomplex im Ferienort Puerto del Carmen gegen etwa 12.30 Uhr im Rettungszentrum ein.

Die beiden vom Rettungsschwimmer des Hotels mit leichten Ertrinkungssymptomen aus dem Pool geretteten Kinder wurden nur wenig später ins Hospital Doctor José Molina Orosa gebracht. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag an einem Strand der Gemeinde Yaiza. Dort rutschte ein Mann am Playa de la Cera aus, stürzte mit dem Kopf an einen Felsen und wurde kurzzeitig bewusstlos. Auch er wurde nur wenig später zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.