Delirium Teatro feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum mit dem Projekt "40 Delirios". Dazu gehören die Premiere und die Tournee der neuen Produktion "Libros cruzados".
Worum es geht (TL;DR)
- Delirium Teatro feiert 40-jähriges Jubiläum mit der Premiere von "Libros cruzados" am 24. Oktober.
- Das Stück zeigt drei Frauen, die durch "Anna Karenina" ihr Leben reflektieren.
- Die Aufführung ist Teil des Circuito MARES des ICDC zur Förderung kanarischer Künstler.
Das Auditorio Insular präsentiert das Stück am Freitag, 24. Oktober, um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, solange Plätze verfügbar sind.
Im Mittelpunkt steht das Buch "Anna Karenina", das ständig den Besitzer wechselt. Drei Frauen reflektieren durch die Lektüre über ihr Leben. Mariana, eine Museumswächterin, erkennt die Monotonie ihres Daseins. Patricia, eine Schriftstellerin, hinterfragt ihren Beruf und ihre Beziehung. Und Cris findet Trost in Tolstois Worten. "Libros cruzados" würdigt die Literatur als Quelle der Inspiration und des Lebenssinns.
Autor Antonio Tabares erklärt, dass "Libros cruzados" aus der Liebe zu Büchern entsteht und der Frage nachgeht, wie stark Bücher das Leben beeinflussen oder den Alltag erleichtern können. Das Bookcrossing, bei dem Bücher in öffentlichen Räumen hinterlassen werden, inspiriert die Handlung.
Die Veranstaltung ist Teil des Circuito de Artes Escénicas MARES des Instituto Canario de Desarrollo Cultural (ICDC), das lokale Künstler und Produktionen auf den Kanarischen Inseln fördert. Die Initiative bereichert das kulturelle Angebot und stärkt die soziale Kohäsion.











