La Gomera hat an diesem Wochenende das internationale Volleyballturnier Isla de La Gomera ausgerichtet. Die Veranstaltung fand im Audillón von San Sebastián de La Gomera statt und zog zahlreiche Sportbegeisterte an.
Rund zwanzig Spieler von den Vereinen Bus Leader San Roque, VK Jihostroj Ceske Budejovice, Cisneros Alter Tenerife und CV Guaguas traten auf der Insel an. Der Eintritt zu diesem sportlichen Ereignis war kostenlos, solange Plätze verfügbar waren. Zudem konnten Interessierte das Turnier live über den YouTube-Kanal des CV Guaguas verfolgen.
La Gomera wurde mit dem Turnier zum Zentrum des internationalen Volleyballs. Die Veranstaltung, unterstützt vom Cabildo, der Stadtverwaltung von San Sebastián und dem CV Guaguas, stärkte das Image der Insel als Austragungsort für hochkarätige Sportwettkämpfe.
Spannende Volleyball-Duelle auf La Gomera erwartet
Das Turnier fand im Audillón von San Sebastián statt und vereinte Teams wie den CV Guaguas, Cisneros Alter Tenerife, Bus Leader San Roque und den renommierten tschechischen Verein VK Jihostroj Ceske Budejovice. Am Samstag, dem 20. September, begann die Konkurrenz mit einem Spiel zwischen Bus Leader San Roque und VK Jihostroj Ceske Budejovice um 16 Uhr. Später, um 18.30 Uhr, trafen Cisneros Alter Tenerife und CV Guaguas in einem kanarischen Duell aufeinander.
Der entscheidende Tag war der Sonntag, der 21. September. Um 10.30 Uhr wurde das Spiel um den dritten Platz ausgetragen, während das große Finale mit anschließender Siegerehrung um 13 Uhr stattfand.
Neue Talente und erfahrene Spieler im Fokus
Das Turnier bot eine Plattform, um die Neuzugänge des CV Guaguas, des amtierenden spanischen Meisters, zu präsentieren. Spieler von internationalem Format wie Hélder Spencer, Osmany Juantorena, Augusto Colito und Dobromir Dimitrov zeigten ihr Können. Cisneros Alter Tenerife startete unter der Leitung von Trainer Miguel Rivera in eine neue Ära, mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten.
Bus Leader San Roque, ebenfalls im Sommer verstärkt, trat mit neuen Gesichtern und unter der technischen Leitung von Fran Carballo an. Der VK Jihostroj Ceske Budejovice brachte internationales Flair mit, nachdem er in der tschechischen Liga und im Pokal sowie auf europäischer Ebene erfolgreich war.
Der Eintritt zum Turnier war kostenlos, solange Plätze verfügbar waren, und das Event konnte auch live über den YouTube-Kanal des CV Guaguas verfolgt werden.











