Der Stadtrat von San Sebastián de La Gomera hat die erste Ausgabe der Veranstaltung „Raíces Creativas“ gestartet. Diese würdigt die aktive Teilnahme älterer Menschen an städtischen Workshops.
„Raíces Creativas“ hebt die Leistungen in Kursen wie Malerei, Stretching, Fitness und Gitarre hervor. Die Veranstaltung zielt darauf ab, das Engagement der älteren Teilnehmer zu feiern.
Angélica Padilla, Bürgermeisterin von San Sebastián de La Gomera, betonte die Bedeutung des Treffens. Sie sagte, es sei eine Gelegenheit, die Arbeit der älteren Bürger in den von der Sozial- und Gleichstellungsabteilung geförderten Workshops zu unterstützen und zu würdigen.
Kanaren würdigen Engagement älterer Bürger
Die Veranstaltung „Raíces Creativas“ umfasst Vorführungen der Kurse, die von den Teilnehmern und ihren Lehrern, darunter Elena Lavaroni und Flori Torres, geleitet werden. Musikalisch begleitet Ashe Fusión Timple die Darbietungen.
Ana Campoy, Stadträtin für Soziales und Gleichstellung, hob die Sichtbarkeit der Arbeit in den Workshops hervor. Nach dem Erfolg der letztjährigen Ausstellung „Trazos que Cuentan Historias“ werden nun alle Aktivitäten integriert.
Campoy fügte hinzu, dass die Workshops nicht nur die Teilnehmerzahlen früherer Ausgaben übertroffen haben, sondern auch einen deutlichen Anstieg der Beteiligung verzeichneten. Dies spiegelt das hohe Engagement der älteren Bevölkerung wider.





















