Die Gemeinde Hermigua hat die Investition mit einer Förderung der Generaldirektion für Straßeninfrastruktur der Regierung der Kanarischen Inseln in Höhe von 149.372,66 Euro durchgeführt. Die Mittel dienen der Verbesserung der Sicherheit und der städtischen Ausstattung der Travesía.
Bürgermeisterin Solveida Clemente erklärte, dass verschiedene städtische Möbel installiert wurden. Dazu gehören Guss- und Holzbänke, Papierkörbe, Pflanzkübel, Aschenbecher und Spender für Hundekotbeutel sowie Bushaltestellenüberdachungen. Zudem wurden eine Solarladestation für Roller und Fahrräder, überdachte Mehrzweckunterstände, Fahrrad- und Rollerständer sowie behandelte Holzpergolen an mehreren Stellen der Travesía aufgestellt.
"Damit haben wir die Ausstattung und Sicherheit auf der Hauptstraße von Hermigua verbessert. Gleichzeitig setzen wir den umfassenden Plan zur Verbesserung der kommunalen Straßen um und bekräftigen unser Engagement, den Bürgern sichere und qualitativ hochwertige Infrastrukturen zu bieten", schloss die Bürgermeisterin.











