Close Menu
    10. Dezember 2025
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   La Palma Nachrichten   »   Fedepalma und Sepca fördern Handel auf La Palma
    La Palma Nachrichten 22. Oktober 20252 Min. Lesedauer

    Fedepalma und Sepca fördern Handel auf La Palma

    La Palma Nachrichten PH 2
    Die grüne Insel La Palma. Foto: Archivbild

    Heute hat die Unterzeichnung des Kooperationsabkommens zwischen der Federación de Empresarios de La Palma (Fedepalma) und Sepca (Gewerkschaft der öffentlichen Angestellten der Kanarischen Inseln) stattgefunden. Die Zeremonie in den Büros der palmerischen Arbeitgeber in Los Llanos de Aridane markierte den Beginn einer Zusammenarbeit, die beide Organisationen als „sehr wichtig und strategisch für die kommerzielle Erholung der Insel“ betrachten.

    Worum es geht (TL;DR)

    • Fedepalma und Sepca unterzeichnen Kooperationsabkommen zur Stärkung des lokalen Handels auf La Palma.
    • Sepca-Mitglieder sollen bevorzugt im regionalen Handel einkaufen und lokale Produkte unterstützen.
    • Beide Organisationen wollen Arbeitsplätze sichern und die wirtschaftliche Erholung der Insel fördern.

    Das Abkommen stellt sicher, dass alle Mitglieder von Sepca stets über die Vorteile des Einkaufs im lokalen Handel, über Produkte aus der Region und die große Vielfalt, die die örtlichen Geschäfte bieten, informiert sind. Dies soll das Bewusstsein für den Konsum vor Ort stärken, um zur Erholung der „Isla Bonita“ beizutragen.

    Carmen Koury Hernández, Präsidentin von Fedepalma, betont die Bedeutung dieser Vereinbarung und dankt Sepca für die Zusammenarbeit, um gemeinsam den wirtschaftlichen Weg der Erholung zu beschreiten. „Nichts ist besser geeignet, als sicherzustellen, dass die zahlreichen Sepca-Mitglieder auf La Palma den lokalen Handel als erste Wahl betrachten und wissen, dass ihre Investitionen im kleinen Handel immer zu den Eigentümern und ihren Familien zurückkehren.“

    Kanaren: Zusammenarbeit stärkt lokalen Handel

    Manuel González Arencibia, Generalsekretär von Sepca, erklärt: „Es ist ein Vergnügen, zur wirtschaftlichen Entwicklung jeder Insel des Archipels beizutragen, insbesondere auf La Palma, das vom Vulkan und einer gewissen demografischen Krise betroffen ist. Wir setzen uns als kanarische Gewerkschaft für regionale Produkte ein. Zudem bedeutet das Wachstum des Handels eine Verbesserung der Beschäftigung auf der Insel, was unserer Gründungslinie entspricht.“

    „Wir sind uns bewusst“, so Fedepalma, „dass Sepca, mit dem wir dieses Abkommen seit Monaten ausgearbeitet haben, möchte, dass die Mitglieder durch ihre Einkäufe auf La Palma die Insel unterstützen. Der Erhalt vieler Arbeitsplätze hängt von dieser bedeutenden wirtschaftlichen Aktivität ab, die sie auf unserer Insel generieren können. Daher können wir als Organisation nur dankbar für dieses Abkommen sein und uns verpflichten, ihnen so weit wie möglich zu helfen.“

    Fedepalma und Sepca pflegten von Anfang an eine enge und flüssige Beziehung, um das gemeinsame Ziel der Unterzeichnung dieses Abkommens zur gegenseitigen Unterstützung zu erreichen.

    Wirtschaft
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragFrau nach Unfall auf Teneriffa ins Krankenhaus gebracht
    nächster Beitrag Zwei Millionen Euro für Kanaren-Bildung verschwunden

    Mehr Kanaren News

    Drago La Palma fordert nachhaltige Wissenschaft auf La Palma
    Drago La Palma fordert nachhaltige Wissenschaft auf La Palma
    Sozialisten fordern Hilfen für Handel auf La Palma
    Sozialisten fordern Hilfen für Handel auf La Palma
    Nueva Canarias: Präventive Waldschutzmaßnahmen für La Palma gefordert
    Nueva Canarias fordert präventive Waldschutzmaßnahmen auf La Palma
    La Gomera fördert nachhaltige Mode auf den Kanaren
    La Gomera fördert nachhaltige Mode auf den Kanaren
    Meersalzproduzenten fördern Tradition auf La Palma
    Meersalzproduzenten fördern Tradition auf La Palma
    Verkehrsmaßnahmen in Santa Cruz: ‚Tag ohne Auto‘ und Film-Dreh
    Verkehrsmaßnahmen in Santa Cruz: ‚Tag ohne Auto‘ und Film-Dreh
    La Palma Nachrichten PH 2
    La Palma: Inselrat beschließt zusätzliche Gehaltserhöhung für Angestellte
    La Palma Nachrichten PH 6
    La Palma: Sozialisten fordern rasche Einigung zum Wiederaufbau der Schule La Laguna
    100 Millionen Euro für La Palma: Entscheidung naht
    100 Millionen Euro für La Palma: Entscheidung naht
    Budgetkürzung für Bonos Consumo auf La Palma kritisiert
    Budgetkürzung für Bonos Consumo auf La Palma kritisiert
    Meistgelesen:
    Kanarische Inseln warnen vor gefährlichem Seegang
    Kanarische Inseln warnen vor gefährlichem Seegang
    Auditorio de Tenerife erhält Nachhaltigkeitszertifikat Level 3
    Auditorio de Tenerife erhält Nachhaltigkeitszertifikat Level 3
    Brasilien-Ausstellung auf Teneriffa bis Januar verlängert
    Brasilien-Ausstellung auf Teneriffa bis Januar verlängert
    Kanarische Inseln: Gesetz schützt Ananasproduktion auf El Hierro
    Kanarische Inseln: Gesetz schützt Ananasproduktion auf El Hierro
    Preisgekröntes Märchen im TEA-Museum auf Teneriffa
    Preisgekröntes Märchen im TEA-Museum auf Teneriffa
    © 2025 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.